Herzlich willkommen auf der Seite der Fachgruppe der Japanologie!

Mit dieser Seite haben wir uns zum Ziel gemacht, unseren Fachbereich ein wenig vorzustellen. Für Studieninteressierte und baldige Erstsemester haben wir dabei die wichtigsten Informationen rund ums Studium zusammengefasst. Auf unserem Blog finden sich außerdem Interviews rund um die Frage, welche Zukunftsperspektiven und Aussichten als Absolvent der Japanologie auf einen warten.

Unter Studium sind einige Links aufgeführt, die beim Studium immer wieder nützlich werden können. 

Wer sich gerne weiterführend informieren möchte sei hier noch auf die offizielle Seite des Fachbereichs Japanologie verwiesen!

 

Eure Fachgruppe

 

Termin Informationen:

  • Di
    10
    Okt
    2023

    Japanologie Propädeutikum 2. Termin

    14:00 Uhr – 18:00 UhrCampus Bockenheim, Hörsaal H8

    Liebe Mitstudierende,
    der Semesterstart rückt immer näher und zur Zeit planen wir das Propädeutikum für euren sicheren Start in das Japanologie Studium. An drei Terminen werden wir, die Fachgruppe der Japanologie, euch in verschiedenen kleinen Kursen die ersten Kenntnisse näher bringen.

    Beim zweiten Termin geht es darum wie wir mit den Dozenten außerhalb der Kurse kommunizieren, an wen ihr euch wendet wenn es Probleme gibt und Einzelheiten zum erstellen des Stundenplans.

    Wir freuen uns auf euch!

    Eure Fachgruppe Japanologie

    (Weitere Informationen folgen in Kürze)

    Termindetails:
    10.10.2023
    14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Campus Bockenheim, Hörsaal H8